Über Uns

Das Unternehmen wird von dem Ehepaar Schramm seit dem Jahre 2003 auf Basis eines christlichen Menschenbildes geleitet. Wir sind bestrebt, diese Werte in der betrieblichen Praxis zu leben. Fairness, Wertschätzung, Respekt und ein partnerschaftliches Miteinander in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Experten, Lieferanten und Kunden sind uns wichtig. Wir gestalten unser gesamtes Handeln transparent.

Unsere Philosophie ist Grundlage für Leitbilder, die allen Menschen in unserem Unternehmen Orientierung in den einzelnen Tätigkeitsbereichen geben!

Kundenbewertungen

"Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ohne Sie wäre ich nicht da, wo ich heute stehe. Sie geben mir immer wieder Impulse, die ich in meiner Arbeit mit meinem Team umsetzen kann. Sie geben mir immer wieder zur richtigen Zeit das nötige Selbstvertrauen, welches ich in meiner Führungsarbeit dann auch ausstrahle." Sarah H., Abteilungsleiterin Energy Service Company.

Kundenbewertungen

"Auch die Kurse, die ich bereits vor mehr als 10 Jahren bei Gaby Schramm belegt habe, waren so nachhaltig, dass ich noch heute von dem Gelernten profitiere." Karin D., Inhaberin NaSowas!.

Kundenbewertungen

"Die Einschätzung, sowohl der teilnehmenden Mitarbeiter, als auch der Personalleitung sowie der Geschäftsleitung, ist durchweg positiv: Die Mediation war „ein kurzer knackiger Impuls“, der bis heute nachwirkt und aufgrund des verbindlichen Charakters der Absprachen untereinander sicher noch auf weitere Sicht positive Auswirkungen auf die Zusammenarbeit innerhalb des (ex Konflikt-) Teams haben wird." Christian W., Geschäftsführer / Managing Director Hitachi Automotive Systems Espelkamp GmbH.

Kundenbewertungen

"Frau Schramm coacht mich seit mehreren Jahren. Hierbei findet Sie immer wieder neue Ansatzpunkte, die sich für mich als Inhaber einer Beratungsgesellschaft sofort umsetzen lassen. Fazit: Absolut Empfehlenswert!" Frank S., Inhaber / Geschäftsleitung Frank Strauß Kostenmanagement.

Kundenbewertungen

"Sehr professionell arbeitendes und gleichzeitig sehr sympathisch agierendes Institut, welches uns im Rahmen des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch viele Monate lang sehr zielorientiert und kompetent begleitet hat. Ein absoluter Gewinn für Unternehmen, die sich von ihrem Status Quo weiterentwickeln wollen und dabei die Hilfe eines Profis wünschen - absolut weiterzuempfehlen!" Frank M., Inhaber / Geschäftsführer Intitiative Auslandszeit GmbH

Kundenbewertungen

"Liebe Frau Schramm. Mich hat Ihr Coaching absolut begeistert und ich möchte gerne zukünftig wieder mit Ihnen arbeiten." Michel H., Projektleiter F. Strauß Kostenmanagement

Kundenbewertungen

Mediation "...Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, mit den Kollegen und Kolleginnen des anderen Verbandes nach 25 Jahre Zoff, so viele Stunden gemeinsam in einem Raum verbringen zu können, geschweige denn zu bestimmten Themen zu arbeiten! 20 Stunden miteinander in solch einer respektvollen und wertschätzenden Atmosphäre zu verbringen... und jetzt sogar einen gemeinsamen Kontrakt zustande gebracht zu haben!...Das ist schon eine unglaubliche Leistung. Meine Anerkennung Frau Schramm." Gisela W., Aufgabenbereichsleiterin, Stellvertretende Geschäftsbereichsleiterin in Verband auf Landesebene

Kundenbewertungen

Einführung einer Entgelt-verknüpften Leistungsbewertung "Wir waren sicher eine herausfordernde Gruppe: BR-Vorsitzende, Leitung Personal, Leitung Controlling und Finanzen, IT-Leitung... Und jeder von uns hatte andere Vorstellungen und Erwartungen an diese Schulung. Aber sie haben das alles super gemanagt. Ich denke, wir haben das Thema "entgeltverknüpfte Leistungsbewertung" und seine Bedeutung und die Konsequenzen gut durchdrungen. Wir wissen jetzt, - jeder für seinen Bereich -, welche wichtigen nächsten Schritte anstehen und was bei der letztendlichen Durchführung zu berücksichtigen ist! Herzlichen Dank dafür!" Reederei HH

Kundenbewertungen

Zeitmanagement-Schulung "Hallo Frau Schramm, vielen Dank noch einmal für die beeindruckende Zeitmanagement-Schulung vergangene Woche. Beim Büroputz am Wochenende ist mir die letzte SZ-Magazin-Ausgabe aus dem vergangenen Jahr in die Hände gefallen... (mein Gott - was man alles so aufhebt!) und prompt verlor ich mich in einem recht unterhaltsamen Selbsttest. Er führt zu keinem „zählbaren“ Ergebnis, aber zu einer durchaus kurzweiligen Beschäftigung mit sich selbst... und Ablenkung von der "unliebsamen" Büro-Putzaktion! Keine Sorge. Diese Email verfasse ich in einem Zeitpuffer, den ich heute nicht nutzen musste ;-) Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder." Hersteller von Industrieprodukten, Frkf.

Kundenbewertungen

Supervision "...danke für die gelungenen Supervisionsstunden am Freitag. Sie haben uns alle in kürzester Zeit, auf eine, für uns, ganz neue, spannende Art und Weise an DIE Punkte gebracht, worum es immer schon ging. Nur - es hat sich nie einer getraut da ran zu gehen. Jeder versteht den anderen jetzt besser und heiße Themen werden direkt angesprochen. Wir haben gute Hoffnung, dass unser Team wieder so ein Team wird, wie es früher einmal war. Wir freuen uns auf die nächste Sitzung mit Ihnen..." Ullrich B., Head of Warehouse and Dispatch, Automatisierungsbranche, NRW