Unsere Kunden

Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Hilfestellungen in unterschiedlichen Unternehmens- und Personalentwicklungsthemen zu einem fairen Preis anbieten.Dabei ist die Gewinnerzielung für uns kein Selbstzweck. Gewinne sind notwendig, um das Unternehmen gesund zu erhalten, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen, Expansion aus eigener Kraft zu ermöglichen, für Investitionen in Weiterbildung sowie um soziale Aufgaben wahrzunehmen.Bei allen Aktivitäten haben wir das Wohl des Kunden im Auge und arbeiten hart dafür, uns sein Vertrauen zu verdienen.

Soziales Engagement

Darin sehen wir nicht nur eine unternehmerische, sondern auch eine soziale Verpflichtung.Ethisch begründetes und sozial verantwortliches Handeln sowie den Dienst an der Allgemeinheit verstehen wir als unverzichtbare Bestandteile der Sozialen Marktwirtschaft und einer an ihr ausgerichteten verantwortlichen Unternehmenspolitik.Ein Teil unseres Gewinns fließt in ein soziales Projekt, das die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen, mit sozialen Schwierigkeiten, Kindern und Jugendlichen verbessert.Unser praktisches und ehrenamtliches Engagement in unserer Freizeit gilt sozial schwachen und hilfebedürftigen Menschen in unseren umliegenden Gemeinden.

Kundenbewertungen

Mich hat Ihr Workshop restlos begeistert und ich, sowie unser gesamter Verband, wir möchten gerne zukünftig weiter mit Ihnen arbeiten! Das Thema Deeskalation und Kommunikation mit Menschen, die aggressiv oder gar gewalttätig sind, ist bei uns brandaktuell. Sie, mit ihrem Team, haben uns allen in wenigen Stunden die Augen geöffnet: Eskalationen gar nicht erst aufkommen zu lassen und wie wir in schwierigen Situationen schnell reagieren können, das haben wir nun verstanden. Von uns bekommen Sie hier fünf Sterne! T. Winzer, Geschäftsbereichsleiter Bundesverband für mittelständische Unternehmen in Deutschland.

Kundenbewertungen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ohne Sie wäre ich nicht da, wo ich heute stehe. Sie geben mir immer wieder Impulse, die ich in meiner Arbeit mit meinem Team umsetzen kann. Sie geben mir immer wieder zur richtigen Zeit das nötige Selbstvertrauen, welches ich in meiner Führungsarbeit dann auch ausstrahle. Sarah H., Abteilungsleiterin Energiedienstleister

Kundenbewertungen

Frau Schramm coacht mich seit mehreren Jahren. Hierbei findet Sie immer wieder neue Ansatzpunkte, die sich für mich als Inhaber einer Beratungsgesellschaft sofort umsetzen lassen. Fazit: Absolut Empfehlenswert! Inhaber Frank Strauß Kostenmanagement, http://www.strauss-advisor.de

Kundenbewertungen

Sehr professionell arbeitendes und gleichzeitig sehr sympathisch agierendes Institut, welches uns im Rahmen des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch viele Monate lang sehr zielorientiert und kompetent begleitet hat. Ein absoluter Gewinn für Unternehmen, die sich von ihrem Status Quo weiterentwickeln wollen und dabei die Hilfe eines Profis wünschen - absolut weiterzuempfehlen! Frank Möller, Inhaber Initiative Auslandszeit https://www.initiative-auslandszeit.de/

Kundenbewertungen

Als Startup Unternehmen sind wir in den letzten Jahren wohl schneller gewachsen, als unsere Organisationsstruktur und unsere Unternehmenskultur. Es gab immer öfter Konflikte untereinander und Aufgaben liefen oft schief. Nach einer intensiven Analyse arbeiteten wir gut 1 1/2 Jahre mit Teambuilding-Maßnahmen, Konfliktklärungen und Führungskräfte- und Unternehmer-Coachings an Strategien. Es war ein harter Lern-Prozess. Aber Frau Schramm verstand es immer wieder auf's Neue uns mit Ihrer hartnäckigen und achtsamen Art zu motivieren und zu begeistern. Ein herzliches Dankeschön an die ganze Crew des Instituts Schramm. Heute wissen wir, wie wir unser Unternehmen sicher durch die Herausforderungen des Wachstumskurs steuern können. Sehr empfehlenswert! S. Nöllex, Geschäftsführer IT Sicherheit

Kundenbewertungen

Nachdem Sie uns von einem Geschäftspartner sehr empfohlen wurden und wir uns eine weitere sehr positive Referenz über Sie eingeholt haben, haben wir Sie für eine Mediation in unserem Hause beauftragt. Die Einschätzung, sowohl der teilnehmenden Mitarbeiter, als auch der Personalleitung sowie der Geschäftsleitung, ist durchweg positiv: Die Mediation war „ein kurzer knackiger Impuls“, der bis heute nachwirkt und aufgrund des verbindlichen Charakters der Absprachen untereinander sicher noch auf weitere Sicht positive Auswirkungen auf die Zusammenarbeit innerhalb des (ex Konflikt-) Teams haben wird. Christian Westerkamp, Geschäftsführer Hitachi Automotive Systems Espelkamp GmbH, http://www.hueco.com

Kundenbewertungen

Vielen Dank für die sehr engagierte Begleitung und Bearbeitung des Konfliktes am "See"! Ich hatte einen sehr guten Eindruck bei meinen Kollegen und den KollegInnen vom Verband. In den Gesprächen vor der Bearbeitung des Konfliktes gab es nur sehr unschöne Aussagen der Konfliktparteien übereinander. Jetzt liegt ein „Handwerkskoffer“ bereit, mit dem auch gearbeitet wird und wir spüren tatsächlich schon ein verbessertes Miteinander. Gisela W., Geschäftsbereichsleiterin Umweltbereich